Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.03.2008  PHUKET => KOH KHO KHAO

Heute nahmen wir uns ein privates Taxi was uns für  2000 THB (~40 €) bis zur Fähre zum Nam Kern Village Pier brachte. Wir hatten gestern Abend den Preis mit einem Fahrer am Kamala Beach ausgehandelt. Die Fahrt bis zur Fähre dauerte ca. 2 1/2 Stunden. Die Autofähre setzt in unregelmäßigen Abständen in 10 Minuten rüber zur Insel. Auch diverse kleine Boote fahren zusätzlich rüber. Wir nahmen das Erstbeste.

 

 

Die Überfahrt dauerte nur 10 Minuten. drüben stand ein Pick-up Taxi was wir anheuerten und was uns in weiteren 10 Minuten bis zum vorgebuchten "Amandara Island Resort" brachte. Wir wurden sehr herzlich empfangen und konnten gleich unseren Bungi beziehen.

           

Die Anlage haben wir günstig für 60 € über NECKERMANN gebucht. Für einen Strandbungi incl. Frühstück wirklich ein sehr guter Preis. Die Anlage ist sowas von schöööön !!!! 

Hübsch war auch der liebevoll mit Blumen gefüllte Wasserkrug neben der Treppe. Besser noch der Ausblick:

      

Der Bungi war echt geräumig und top ausgestattet. Sehr neu und seinen Preis mehr als wert. Echt noch ein Geheimtipp. Auch das Bad war erstklassig mit Badewanne und Dusche (die ich leider nicht auf´s Foto mit rauf bekommen habe).

              

Hier lässt es sich aushalten. Aber erstmal gehen wir im hauseigenen  Restaurant was Essen und ich habe mal wieder oberleckere Spagetti Bolognese bekommen. Die können das hier, unglaublich ! Danach geht es an den Strand und den Pool. Der war einfach nur super angelegt. Wir waren fast die ganze Zeit alleine dort.

       

 

03.03.2008 KOH KHO KHAO

Heute entspannten wir in dieser herrlichen Anlage und dem menschenleeren Strand und lassen es uns einfach gut gehen. Leider ist das Meerwasser nicht ganz so klar wie wir es uns erhofft hatten. Das war aber auch das einzige Manko.

       

         

Das ist der Hausvogel der Anlage, der uns Abends ganz schön erschreckt hatte als er auf unsere Veranda flog.

       

Auf der Insel gibt es nur ein paar Resorts. Alle liegen am Strand. Wir sind den Strand fast ganz runter gelaufen und  fanden das unser "Amandara" das schönste war. Eine andere, auch nette kleine Anlage, ist weiter südlich den Strand runter und heißt "C&N Kho Khao Beach Resort".  Allerdings fanden wir die Bungis nicht so schön angelegt (zu dicht). Der Pool war aber wirklich schön und es ist sicher auch eine gute Wahl.

        

        

Fazit Koh Kho Khao:

Die Insel ist für ein paar Tage "echtes abschalten" wirklich ideal. Man kann wirklich nur faulenzen und am Strand laufen (wir haben uns Blasen gelaufen). Uns zieht es nun aber wieder weiter. Morgen geht es runter nach Khao Lak.