Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.03.2008  PHUKET

Heute düsten wir mit dem Roller die südlicheren Strände ab. Zuerst zum Karon Beach:

         

Der Strand ist hier schön breit, leider gibt es keine Palmen direkt am Strand, sondern nun an der Straße dahinter. Sonnenschirme und Liegen 3-reihig.

Wir schauen uns das am schönsten gelegene "Marina Hotel" an, welches am südlichen Ende des Beaches liegt. Sehr gepflegte Anlage, netter Pool und "kleine" Haustiere...                                                                                          Vom Restaurant hat man diesen schönen Ausblick auf die Bucht.

            

Weiter ging es mit einem Stop an Viewpoint wo man gut die 3 Buchten Karon, Kata und Kata Noi überblicken konnte. Interessanter waren aber die Menschen die dort anhielten um das "beste" Foto machen zu wollen ;-)))

 

 

 

 

 

 

 

Danach ging es mit dem Roller weiter zum Nai Harn Beach. Ein Stückchen weiter ist ein guter Fotopunkt in einer Kurve. Dort sieht man den Strand von oben. Das Wasser ist dort sehr schön.

      

Nach einer längeren Badepause ging es wieder zurück mit Stop in einem netten Restaurant mit Blick auf die Kata Noi Bucht. Dort genehmigten wir uns erstmal einen leckeren Ananasshake.

 

 

                      

 

 

 

Dann zog es dunkel auf und wir mussten am Karon Beach notstoppen da es wie aus Eimern zu Schütten begann. Zum Glück war da zufällig ein netter überdachter Markt auf dem wir uns die nächste halbe Stunde aufhalten konnten. Hauptsache die Tuk Tuks bringen Ihr Gäste trocken zu ihrem Ziel.

 

Zurück beim Hotel entschlossen wir uns den letzten Abend mal nach Patong rein zu fahren um mal wieder ein paar witzige T-Shirts zu ergattern. Wir nahmen wegen dem Regen auch ein Tuk Tuk.

Außerdem gab es noch ein mega gutes Steak im Steakhouse in einer Seitenstraße der Partymeile.

Fazit Phuket:

Die Insel ist wirklich sehr schön. Leider wird sie immer dichter bebaut und der Verkehr hat ganz schön zugenommen. Wer Trubel haben will ist hier richtig. Aber uns reicht es jetzt und wir wollen wieder in die Einsamkeit. Deshalb geht es Morgen weiter in den Norden auf die kleine Insel Koh Kho Khao (liegt noch 1/2 Stunde über Khao Lak).