Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.03.2008   KOH KHO KHAO => KHAO LAK

Heute nahmen wir uns ein privates Taxi was uns für 950 THB (ca. ~20 €) runter nach Khao Lak brachte. Der Preis war incl. Fähre zum Festland. Die Fahrtzeit dauerte ca. 1 Stunde von Tür zu Tür.

Khao Lak kannten wir bisher nur von einem kurzen Abstecher aus unserem letzten Urlaub. Wir wollte hier 3 Nächte bleiben und die Gegend erkunden. Übers Internet hatten wir uns vorher erkundigt wo wir am besten wohnen könnten. Wir schwankten zwischen dem "Mukdara" (ein riesiges Resort) und der kleinen Anlage "Ayara Villas" am Bang Niang Beach. Die Wahl fiel dann auf die "Ayara Villas" weil sie eine kleine Anlage "war" und auch im Internet gute Kritiken bekommen hatte. Allerdings wurde die Anlage dort vor kurzem erweitet und somit ist es wohl aus mit der Ruhe. Nicht das die Anlage nicht schön ist, aber die Liegen am Strand stehen so dicht gedrängt, werden mit Handtüchern reserviert und es kommt das typische "Pauschalreise-Feeling" auf, was wir eigentlich nicht gesucht hatten...

        

Wir hatten einen Beach-Bungi gebucht für den wir stolze 4000 THB / Nacht incl. Frühstück hingeblättert hatten. Der Beach-Bungi war sehr geräumig ausgestattet. Sie sind die schönsten der Anlage. Die anderen Bungis stehen sehr dicht gedrängt zwischen der Straße und dem 2. neuen Gebäude.

       

Dieses Hotel ist das Schwesternhotel des "Duangjairesort" in Ao Nang (Region Krabi) wo wir auch schon mal waren. Die Architektur des neuen Gebäudes erinnert an das Hotel in Ao Nang.

Wir gingen jetzt erstmal los um uns einen Roller zu mieten. Das war gar nicht so einfach. Scheinbar brauchen hier alle einen um wegzukommen. Die Hauptstraße mit diversen Läden und Restaurants ist auch echt zu weit weg um zu Fuß dorthin zu laufen. Wir erhaschten noch einen im modernen weiß beim Restaurant "The Beach".

Bei einem kleine Stand konnte man auch Ausflüge buchen.

Wir wollten gerne an einem der nächsten Tage einen Schnorchelausflug zu den Similans Islands machen. Leider spielte uns das Wetter  bisher den ganzen Urlaub einen Streich. Es wird echt Glückssache sein ob wir an dem Tag wirklich Sonne haben werden...

Wir machten einen Anzahlung. Den Rest sollten wir bei Abholung beim Hotel zahlen. Wie immer klappt mit der Buchung alles problemlos. Und der Veranstalter hat für übermorgen noch 2 Plätze frei.

 

 

Nun wollten wir erstmal was futtern und fuhren zur Hauptstraße um uns die "beste Currywurst Thailands" zu testen.

 Leider war es noch zu früh. Denn der Mann (ein Deutscher), der dieses Lokal betreibt, machte erst um 17:00 Uhr auf. Also suchten wir einen Mc Donalds... nein, quatsch... denn gibt es hier "noch" nicht. Wir gingen schön thailändisch Essen und danach etwas shoppen. Da wir T-Shirts mit witzigen Aufdrucken echt klasse finden wurden wir hier mal wieder fündig. Danach gingen wir noch schön zur Massage und ließen den Tag ausklingen.

 

05.03.2008  KHAO LAK

Nach einem guten Frühstück nahmen wanderten wir am Strand entlang bis zum "Mukdara" Resort. Die Hotelanlage ist sehr, sehr groß und gepflegt. Überall sind ganz viele tolle Blumen. Der Pool direkt am Strand ist klein und die Liegen stehen dort dicht gedrängt. Das hat uns nicht gefallen. Aber innen die Poolanlage war der Wahnsinn !!! Wir gingen natürlich fremd baden. Viel los war am Pool nicht. Man konnte da gut relaxen.

Hier mal ein paar Fotos.

           

           

Wir tranken dann noch einen Cocktail und liefen dann am Strand zurück zu unserem Hotel. Nach einem Mittagssnack schnappten wir uns unseren Roller und fuhren zum "Baan Khaolak" das am südlichen Ende des Nang Thong Beaches liegt. Dieses Hotel hatten wir auch in die engere Auswahl gezogen. Aber es war schon ausgebucht gewesen. Im nachhinein war das gut so. Es hat uns so gar nicht gefallen. Und das schlimmste war das der Pool echt zu warm und nicht sauber war. Da wäre ich nicht mit dem Kopf unter Wasser gegangen...

Der Strand dort war aber echt schön breit und sauber. Vielleicht ist es das was das Resort so beliebt macht ;-) Hier konnte man gut baden und das Wasser war auch nicht ganz so trüb wie bei uns beim Resort.