Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                         

 

Tag 7: 23.02.2013  KAPSTADT  => BETTY'S BAY / PRINGLE BAY  (~ 100 km)

Wir verabschieden uns von IVANKA und Anne und machen uns auf den Weg nach Bettys Bay. Diese tolle Landschaft hat uns vor 4 Jahren so fasziniert das wir uns  dort diemal für eine Nacht einquartiert haben. Die Auswahl an Gästehäusern ist hier nicht so groß. Und wenn man auch noch am WE dort ist sollte man schon etwas vorreservieren. Denn viele, die in Kapstadt arbeiten, haben hier ihre Wochenendhäuser.

Die Fahrt dorthin hat auch einen sehr schönen Küstenabschnitt, allerdings mit Haiwarnungen. Heute weht hier die schwarze Flagge.

        

In unserer Lodge, dem "3 FLAVOUR GUESTHOUSE", angekommen begrüßen uns die Inhaberin Anita & Derick schon herzlich. Das holländische Paar hat die Lodge erst vor 4 Jahren (zwischen Pingle Bay und Bettys Bay) eröffnet. Jedes der Zimmer hat einen eigenen Style. Insgesamt haben sie 8 Zimmer die um eine Pool im Innenhof aufgereiht sind. Die Einrichtung ist bomastisch. Es wurde so viel Liebe ins Detail gelegt das man sofort denkt, das will ich auch Zuhause haben. Einfach nur genial !

        

Sie zeigt uns auch die andere Gästezimmer die sie alle selbst eingerichtet hat. Wow !!! Auch der Poolbereich ist nett angelegt mit einem tollen Blick auf die Berge.

        

Bevor wir uns aber hier niederlassen geht es erstmal an den tollen Strand der Naturschutzgebiet ist. Wir machen erstmal eine richtig lange Strandwanderung.

                  

Der Kontrast der weißen Dünen mit den Häusern im grünen und den Bergen ist so schöööööööön anzuschauen. Man denkt man steht direkt ein einem Bild.

                 

 

Danach gibt es guten "Black Forest"- Kirschkuchen mit Kaffee und Kakao auf Zebra-Geschirr serviert ;-)))

Da WE ist, reserviert uns die Besitzerin für Abends im Ort Pringle Bay einen Tisch im Restaurant "@365".

Das Essen ist  ausgezeichnet und das Lokal füllt sich wirklich bis auf den letzten Platz.

Schade das wir hier nur eine Nacht bleiben, aber so viel los ist hier nun auch nicht.

Morgen geht es weiter nach L´Agulhas.

Also ab zu Bett !!