Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.03.2007   PULAU REDANG

Heute wollten wir uns mal aktiv betätigen und wanderten erstmal an den Zweitstrand des Resorts. Da noch keine richtige Saison war wurde hier der angespülte Abfall noch nicht beseitigt. Wir suchten den Eingang zum Dschungelpfad der uns auf die andere Seite der Insel führen sollte. Nach einigen missglückten Versuchen fanden wir ihn und wanderten schweißtreibend durch den Busch. Gut das wir feste Schuhe anhatten. Mit Flip-Flops wird man nix.

Schöne Schmetterlinge gab es hier auch zu sehen.

 

Nach mindestens 1 Stunde Marsch kamen wir ENDLICH auf der anderen Seite an. Die Bungi-Anlagen die dort standen hatten auch gerade erst seit ein paar Tagen eröffnet erzählte uns ein Mitarbeiter. Wir tranken erstmal einen leckeren Shake an der Strandbar.

 

 

 

Die Strände hier sind auch der absolute Wahnsinn. Beim nächsten Besuch gehen wir hierher. Hier ist es mehr für individuell Reisende.

waiIch muss wegwai

 

 

 

 

 

 

 

 

Da wir nun den Weg aber nicht wieder zurückwandern wollten dachten wir das es einfach ist sich einfach ein Boot zu chartern was uns zurück zum Berjaya Resort bringen würde. Das war aber gar nicht so einfach. Irgendwann erklärte sich ein Mitarbeiter einer Tauchschule bereit uns rüber zu fahren. Was allerdings auch nicht gerade billig war. Glaube das waren so umgerechnet 15 € gewesen. Ich hatte das schnell wieder verdrängt...

                            Zurück am Hotel besorgten wir uns erstmal Schnorchel und Flossen und vergnügten uns am Riff.

    

                                                                 

Danach lagen wir faul am Strand und dachten wehmütig daran das wir eigentlich Morgen sehr früh mit der Fähre abreisen mussten um dann unseren Flieger mit "Air Asia" von Kota Bharu nach Kuala Lumpur zu bekommen. Deshalb gingen wir ins Hotel und versuchten spontan einen Flug mit der "Berjaya Air" direkt nach Kuala Lumpur zu bekommen. Das klappte auch und wir ließen unseren Air Asia Flug verfallen. Waren zum Glück nur 22 € für 2 Personen.

Somit hatten wir noch einen ganzen Vormittag auf Redang am Abflugstag gewonnen ☻Hier mal ein paar Bilder von der Poolanlage des Berjaya Resorts.

     

                                                                                         Abends gab es hier noch ein tolles BBQ-Buffet.