Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.03.2007   PULAU PERHENTIAN (Insel Besar)

Heute früh wanderten wir über die Insel und entdeckten einige Riesenameisen. Wir wollten uns das "Flora Bay Resort" anschauen, welches wir eigentlich buchen wollten. Das war aber ausgebucht. Im nachhinein waren wir froh das wir woanders gelandet sind. Die Anlage ist zwar ganz nett, aber genau davor wird ein großer Steg gebaut der sicher bald größere Fähren anlegen lässt.  Die Bautätigkeiten waren nicht so spannend mit anzusehen.

     

Der Strand war nirgends so schön wie an unserem Resort. Deshalb beschlossen wir dahin zurückzuwandern und den Tag noch mal ausgiebig zu genießen.

     

 Wir fragten einige Leute ob sie sich an der Überfahrt Morgen nach Redang beteiligten wollten. Denn es fährt keine offizielle Fähre rüber. Man muss privat ein Boot chartern welches 100 € kostet. Leider reisen die meisten mit so geringem Budget das es für keinen in Frage kam Wir wollten aber unbedingt die letzten Tage vor unserer Heimreise dorthin. Also bissen wir in den sauren Apfel und buchten das Boot alleine. Außerdem kümmerte sich die Angestellte vom Perhentian Island Resort um die Zimmerreservierung. Dies hatten wir nicht von Zuhause gemacht weil man hier wegen der Regenzeit nicht weiß ob man auf die Insel rübersetzen kann. Aber das Wetter war zum Glück beständig

Den Rest des Tage verbrachten wir an "unserem" Strand und gingen noch mal schnorcheln. Hier gibt es echt viel Fische zu sehen !! Ich war mit meinem Mann in der Tüte bestimmt 3 Stunden im Wasser und es hat ihm nicht geschadet. Test bestanden !!! Nur die Bedienung des Zooms ist nicht so prickelnd.

              

 

Abends gönnten wir uns dann noch ein teures Tiger-Bier zum Abschied. Die Insel ist noch sehr ursprünglich und es ist echt nur was zum relaxen. Mehr als 3 Tage würde ich hier nicht verbringen wollen. Das wäre zu langweilig. Deswegen geht es Morgen auch weiter...