Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                               

 

Tag 13: 01.03.2013    PLETTENBERG BAY => TSITIKAMMA => JEFFREY´s BAY  (ca. 180 km)

 
Größere Kartenansicht

 

Bevor wir Plettenberg Bay verlassen geht es noch mal zum Lookout Point. Von hier hat man tolle Sicht auf Wale (wenn die Zeit dafür ist).

                 

Und hier mal die Karte wie man da genau hinkommt: Danach fahren wir los.

Wir stoppen bei der "Bloukranbridge" in Tzizikamma und schauen den Leuten beim Bungy-Sprung zu.  Natürlich gibt es dort auch wieder Outdoor-Shoppingmalls ;-)) Die Typen sind echt nett und auch nicht nervig. Leider ist kein Souvenir dabei was uns gefällt. Man kann auch unter der Brücke als Gast zu der Stelle laufen wo die Leute abspringen. Aber Kameras sind dort untersagt. Nö, dann nicht.

     

                                                                     Die Brücke ist riiiiisig !!! Schaut mal wie klein der LKW links ist !!

                              

Dann geht es weiter zur "Suspension-Bridge". Der 77 Meter langen Hängebrücke, die man auf einem ca. 20 minütigen Fußmarsch über Treppen erreicht. Am Ausgangspunkt stehen etliche Reisebusse und versperren den entgegenkommenden Fahrzeugen den Weg. Aha, hier werden sie also abgeladen. In den Reiseführer wird sie als beliebtes Fotomotiv angepriesen. Na, wir schauen mal...

      

Wer den Weg dahin nicht laufen will kann sich Badezeug mitnehmen, den vor dem "Aufstieg" gibt es einen kleinen Strand. Auch Kanutouren werden im Black River angeboten

                     

Man kann hier im Nationalpark an der felsigen Küste auch urige Häuschen mieten. Aber viel los ist hier nicht. Außer das die Murmeltiere sich hier begatten ;-))

                     

Wir fahren weiter zu unser nächsten Unterkunft in der Nähe vom Jeffreys Bay. Das "Moja Manzi Beach House" liegt am wundervollen Paradise Beach. Hier waren wir schon 2009 und nun besuchen wir die beiden Holländer Jaap und Mia wieder. Sie sind sehr erfreut das wir diesmal 2 Nächte bleiben werden und geben uns gleich einen tollen Restauranttipp für den Abend. Witzig das Schild von ihrem neuen Sicherheitsdienst.

 

 

 

                                                                Ob die Erdmännchen wirklich alle Gangster abhalten oder nur Ungeziefer ?

          

Um am Strand zu liegen und zu baden ist es heute leider zu windig. Deshalb unternehmen wir nur einen Strandspaziergang und gehen danach schön in den beheizten Pool. Hier ist man wirklich im Paradies !!

              

Jaap hat uns einen Tisch im "Tapas" bestellt. Dort gibt es keinen richtigen Fußboden. Er ist aus Sand das Lokal ist direkt auf den Strand gebaut wurde. Der Service und das Essen ist spitze. Kann man echt empfehlen. Jaap auch in seiner Lodge eine Menge DVD die man sich kostenlos ausleihen kann. Jedes Zimmer ist mit einem DVD-Player ausgestattet. Da man hier Abends sonst nichts machen kann ist das praktisch.