Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                     

Sonntag, 28.10.2012:  NAPLES => Ft. LAUDERDALE

Wir starten heute früh unsere Tour einmal quer durch die Everglades nach Ft. Lauderdale. Die 111 Meilen sind in 2 Stunden abgerissen.

 
Größere Kartenansicht

Unser gewähltes Motel liegt in der Nähe des Turnpikes, weil wir Morgen früh Richtung Key West düsen wollen.

      

Wir können früh einchecken und unsere Sachen auf´s Zimmer bringen. Die Zimmer im "Hampton Inn" sind eher was für die 50+ Generation eingerichtet. Recht dunkel, aber bequem. Es gibt sogar einen Laptop-Untertisch mit dem man bequem auf dem Bett liegen und surfen kann. Das wird also eine gemütliche Nacht für mich... hi,hi

Danach geht es Richtung Atlantik. Mal schauen ob wir hier baden können...

In Hollywood Beach ist das Meer aber auch noch sehr unruhig. Die Promenade ist zwar schon wieder von Sandy gereinigt, der mit einem Durchmesser von 1500 km (Größe von dem 1,5 fachen von Texas) nun auf New York zusteuert. Im Wetterchannel benennen sie ihn "den Superstorm".

           

 

Hier wollen wir uns diesmal aber nicht länger aufhalten. Wir düsen weiter nach Norden, essen auf dem Weg noch ein paar fantastische "BBQ-Bonless Chicken Wings" bei CHURCH-Chicken. 

Die Kette ist echt super. Da müssen wir mal wieder aufschlagen !

Die Amis am Nebentisch amüsieren sich das wir uns beim Essen ablichten. Deren Tisch ist ist gepflastert mit Verpackungen. Das die überhaupt noch ihr Essen darin finden... hi,hi

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir stoppen noch schnell beim Walmart um uns mit Sonnencreme einzudecken. Dort entdecken wir immer wieder neue Kuriositäten...

                       

In Ft. Lauderdale angekommen staunen wir nicht schlecht. Ein Parkplatz für 40 $ - was ist denn hier los ? Bootsmesse... shit. Wir fahren etwas umher und ergattern einen Parkplatz an einer Parkuhr wo die 1/4-Stunde "nur" 50 Cent kostet. Das ist doch ein Schnäppchen. Lass´ doch die Hummer-Fahrer die 40 $ zahlen ;-)) Oder sind das etwa die Geissens die hier parken ? Die suchen hier in Florida doch einen 4.Wohnsitz.

         

Die Promenade wird gerade mit dem Radlader vom Sand befreit, den der Sturm gebracht hat. Wir unterhalten uns mit Urlaubern, die hier die letzten Tage waren. Das Wetter war "besch....". Na, da haben wir auf der anderen Seite ja echt Glück gehabt. Der Lifeguard hat nichts zu tun und schläft wohl erstmal seinen Rausch von letzter Nacht aus, denn es ist Badeverbot.

         

 

Also lassen wir das Badezeug im Auto und wandern die Promenade entlang, essen Eís und besuchen den "Bubba Gumps" Souvenirshop.

Dort gibt es immer mal wieder witzige neue Sachen. Wir waren das 1. Mal in einem dieser Lokale auf Bali. Hat uns gut gefallen. Hier kann man auch gut Essen in netter Atmosphäre.

      

 

 

 

Danach  erkunden wir mal die Nebenstraßen ... nett... nett... nett

        

Norbert interessieren aber eher die vielen Autohändler. Und sein Traumauto hat er auch schnell entdeckt. Der Verkäufer hat schon im Laden gelauert... kaum ausgestiegen war er schon zur Stelle und wollte was verkaufen. Der schnuppert ja noch richtig neu...aber wer will bei uns 6,2 l versteuern ????

 

    

                                      Schluss  mit der Träumerei. Es muss eine reale Stärkung her. Wie wäre es mit leckeren Dounuts ?

           

 

Nun düsen wir zurück zum Motel uns relaxen am Pool. Aber als 1 Stunde später 5 Kids in den Pool springen und Alarm machen ist es mit der Ruhe vorbei.

Man kann sich ja auch andersweitig die Zeit vertreiben. Also fahren wir noch zur nahe gelegenen "Sawgrass Mall" um noch die letzten Einkäufe und Mitbringsel zu erledigen. Auch hier gibt es an der Info ein kostenloses Coupon-Book. Es ist hier aber so voll und auch unsere Größen sind ausgesucht. Hier wurde wohl die letzten Tage wegen des schlechten Wetters alles weggeshoppt.

Der Magen meldet sich, denn auch shoppen ohne Erfolg macht hungrig. Hier gab es doch Panda-Express im Food Court, oder ? Aber der ist nicht mehr dort. Dafür eine Menge anderer Chinesen, wo das Essen aber kurz vor Schließung der Mall nicht mehr sehr appetitlich ausschaut. Deshalb probieren wir einfach mal "Steak´n Shake" vor der Mall aus...

...und landen einen Volltreffer !!!! Das 5-way Chilli auf Spagetti ist der Hammer. Wir schlagen uns den Bauch für schlappe 13 $ (mit Gertränken) voll und würden am liebsten die Konserven auch noch mitnehmen. Hier geht es das nächste Mal sofort wieder rein. Vielleicht sollten wir zum Frühstück hier nochmal herkommen und die Pancakes all you can eat testen.

 

     

Wieder eine Kette in unserer Sammlung... und noch kein Ende in Sicht ;-))