Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                     

Mittwoch, 31.10.2012:    KEY WEST  (HALLOWEEN)

Wir sind gespannt was hier heute an Halloween los ist. Aber bevor es Abend wird nutzen wir die Zeit und leihen uns ein Radel. Die Vermietung ist nur ein paar Minuten von unserem Motel weg. Für 7 $ / Tag ist es eine super Sache die Insel zu erkunden.

Unser 1. Stopp ist der Flughafen, denn wir wollen für Morgen einen Flug nach Dry Tortugas buchen. Das Buchungsoffice von "Key West Seaplane Adventures" ist links neben dem normalen Terminal. Da die Wetteraussichten gut sind investieren wir stolze 530 $ (für 2 Personen) für den Trip.

Die nette Dame am Office gibt uns 2 mögliche Zeiten zum Abflug aus denen wir wählen können. 8:00 Uhr und 12:00 Uhr. Auf Empfehlung von ihr buchen wir die 8:00 Uhr Maschine.

Wir radeln dann weiter am Wasser entlang und gelangen dann zum Welcome-Schild.

                         

Danach geht es kreuz und quer durch die Straßen. Eine tolle Sache. Es gibt echt schöne Häuser hier. Wir entdecken noch einige, wenige die für Halloween geschmückt wurden.

    

Natürlich darf auch hier ein Erinnerungsfoto nicht fehlen ;-)  Wir probieren auch beim Kermit-Bäcker den viel angepriesenen "Key West Lime Pie" aus. Ganz schön mächtig das Teil, und echt teuer....also in den Himmel hat uns das Teil (wie versprochen) nicht gehoben... gegenüber gab es Bratwurst... hätten wir lieber die gegessen...hi,hi      

 

                                                                                   Also auf zu weiteren witzigen Fotospots...

                   

So kann ein Strand auch ausschauen... bähh................                            

         

 

                                              

Jetzt wird es Zeit mal wieder was zwischen die Zähne zu bekommen  ;-)) Und da wir ja in Amiland sind gibt es wieder lecker Fast food, was sonst !! Wir besuchen wieder unsere Freunde bei FIVE GUYS. Dort wird sogar den Kunden mit geteilt woher die Kartoffeln für die Pommes kommen ;-)

      

Gut gestärkt geht unsere Radtour weiter. Wir stoppen am berühmten Southernmost Point, der uns nur noch 90 Meilen von Kuba trennt. Er auch mal wieder etwas Farbe gebrauchen könnte. Eine Seite ist richtig abgeschrubbt.... na, seit 1999 hat er ja auch keine Farbe mehr bekommen... damals waren wir live vor Ort als er gestrichen wurde ;-))

                                               

Nun wollen wir aber endlich auch mal ins Wasser springen. Und das an einem traumhaften Strand mit türkisem Wasser.

 Und wo findet man den hier auf Key West ?

Ganz einfach man fährt in den  "Fort Zachary Taylor Historic State Park" . Der Eintritt ist gering ($ 2,50 / Person). Fahrt mit dem Radel oder mit dem Auto rein, es ist zu Fuß eindeutig zu weit von der Duval Steet !!  Wir haben einige gesehen die sich mit Sack und Pack auf den Weg dorthin gemacht hatten, die waren nicht zu beneiden.

 

Hier ist es nicht überlaufen. Wirklich ein nettes Fleckchen.  Es gibt auch einen Shop und bei ein einigen der "Buchten" kann man auch Schirme leihen. Traumhaft türkises Wasser. Hier lässt es sich echt aushalten.

 

        

Kurz vorm dunkel werden zieht es uns nach PIZZA-HUT. Es gibt hier auf Key West leider kein gemütliches Restaurant von der Kette, nur einen Delivery mit 4 Tischen. Aber die Pizza und die Breadsticks schmecken uns genauso gut und der Service ist großartig !!

Auf dem Weg hierhin haben wieder wieder ein Haus entdeckt wo der Besitzer wirklich viel Liebe in die Deko zu Halloween reingesteckt hat. Wir düsen da gleich noch mal längs wenn es dunkler ist.

Der Zaun ist so hoch und wir können nur über die Mauer spähen. Aber die Gartentür ist offen und wir riskieren einen Blick in den Garten, wo der Besitzer schon mittig auf der Veranda sitzt und auf solche wie uns wartet. Wir sind herzlich willkommen uns alles anzuschauen und bekommen sogar noch Süßes und Saures in die Hand gedrückt... wie die Kids ;-))

Hier gibt es Brunnen mit Blut, riesige aufgeblasene, und auch beleuchtete Figuren. Hier drin stecken wohl schon tausende von Dollars. Aber der Besitzer liebt den Hype und erzählt, wenn Halloween vorbei ist wird gleich neu dekoriert mit Weihnachtssachen.... oh...je

 

 

                                                                                                                     Hier noch ein paar Bilder:

       

         

         

Jetzt sind wir noch neugierig wie das "Atlantis House" Nachts ausschaut. Also wir dort ankommen stehen die beiden Besitzer schon vor der Tür. Wie cool sie ausschauen !!! Und auch die Deko sieht Abends echt weltklasse aus !!  10 Punkte !!! Wirklich gelungen. Also wenn ihr mal auf Key West seid, schaut auch dieses Haus an. Die zelebrieren das schon seit Jahren.

                            

             

Jetzt geht es in die "Duval Street". Das eigentliche Fantasy Festival war ja schon am letzten Wochenende, aber auch dort ist Stimmung.

Hier trotzdem mal der Link zu der Bildergalerie des Fantasy Festivals. Irgendwann müssen wir uns das auch mal live anschauen. Wenn NKL endlich seine 10.000 € monatliche Sofortrente an uns ausschütten würde dann wären wir auch bereit Zimmerpreise von 300 $ and up zu bezahlen.

http://www.fantasyfest.com/photo-gallery/

http://www.travelblog.org/North-America/United-States/Florida/Keys/Key-West/blog-450357.html

 Die Clubs und Kneipen sind trotzdem gut besucht und auf der Feiermeile laufen ne Menge Leute mit Masken und Kostüme rum.                                                              

 

     

                                                                    

     

Wir haben viel Spaß, und trinken dann im Hard Rock Cafe noch einen Cocktail - Absacker.