Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                        

01.01.2017  KOH LANTA => KOH LIPE

Heute geht unsere Reise weiter nach Koh Lipe.

Wir fahren mit dem Taxi-Pick-up zum Pier. Mit uns steigt bei unserer Unterkunft eine Familie aus Frankfurt ein. In den 10 Minuten, die wir zum Pier fahren, erfahren wir zufällig das wir einen gemeinsamen Bekannten haben. Olaf ging mit meinem Ex-Kollegen zur Schule. Er und seine Frau Britta und die beiden Kinder sind auch auf dem Weg nach Koh Lipe. Die Welt ist ja sooo klein. Wir sind uns gleich sympatisch und haben uns viel zu erzählen. Manchmal stimmt die Chemie einfach.

Die Überfahrt um 10:30 h mit dem Speedboot  von "Bundhaya" ist 3 unendliche Stunden lang. Es herrscht starker Seegang und Vielen wird schlecht. Gut das wir vorher Reisetabletten eingenommen haben....wai

Wir werden alle klitschnass und kalt ist es durch den Wind auch noch. Wir sind alle froh das wir um 13:30 h heil auf Koh Lipe ankommen.

Wir raten allen die dieses Boot nehmen sich eine Regenjacke und einen Pulli einzustecken. Da das Speedboot offen ist schlägt uns die Gischt der Wellen durch den Wind ins Gesicht.

 

                                                                                   

Bilder von der Überfahrt:

     

      

 

       

Zufällig wohnen Olaf & Britta mit ihren Kindern auch in der gleichen Anlage wie wir wai

Wir stranden am Pattaya Beach, der jetzt eher einem Hafen gleicht durch die vielen Longtails. Zum Glück liegt unsere Anlage ganz rechts (vom Wasser aus gesehen). Dort liegen keine Boote und man kann da baden. Aber die Insel hat ja noch mehr Strände wo nicht sooo viel Verkehr ist.

                   

Die "Bundhaya Villas" zählt zu den neueren Anlagen, die auf Koh Lipe in den letzten Jahren entstanden sind. Wir waren vor 10 Jahren schon mal auf der Insel. Wir wollten mal schauen was sich hier so verändert hat. Damals gab es nur eine handvoll Bungi-Anlagen, keine ATM´s und auch keine Walking Street.

Damals war alles "Basic" - heute gibt es sogar einen Beach Club - schon ein gewaltiger Unterschied. Aber schön ist es trotzdem noch auf den "Malediven von Thailand". Das Wasser ist immer noch allererste Sahne. So klar und türkis.

Wir sind richtig durchgekühlt von der Überfahrt und gönnen uns erstmal eine heiße Dusche. Dann ist alles wieder gut.

Die Zimmer sind der Hammer. Mit 2 Duschen. Eine innen, eine außen. Und die Handtuchelefanten sind noch hübscher als in unserer letzten Unterkunft ! Die Thais haben es einfach drauf mit der Deko.

   

Es gibt auch einen schönen Poolbereich mit einer Poolbar.

Hier reserviert noch keiner Hotelliegen. Alles ist entspannt.

Natürlich kostet dieser Spaß um dem Jahreswechsel auch nicht wenig. Wir zahlen stolze 163 € / Zimmer incl. Frühstück pro Nacht. Ist eben Peak-Season... da müssen wir durchdenn die Insel ist voll ausgebucht. Wir hatten schon vor Monaten diese Anlage reserviert.

 

 

 

 

 

 

Die "Walking Street" verbindet den "Pattaya Beach" mit dem "Sunrise Beach". Dort gibt es alles was das Herz begehrt. Hier wurde eine  Bummelmeile erschaffen mit tollen Bars, Foodständen, Restaurants, Tauschschulen, Massage, ATM´s, Reisebüros, Supermärkten und diversen anderen Shops. Wir finden es cool das die gebaut wurde, andere werden sie hassen ...wai .